Donnerstag, 25. April 2013

Forgotten Icons: Betty Catroux - Muse von YSL

Betty Catroux sagt  der Name nur Insidern  der Fashion-Welt etwas - aber Ihr Stil sicher allen:
Safari-ueen trifft auf androgyne Lässigkeit - der damalige Signature-Look von Yves Saint Laurent.

In den 60ern war Betty Catroux ein erfolgreiches Chanel Model und so wurde Designergroßmeiser auf Sie aufmerksam. Er war sofort von Ihrer Schönheit , androgynem Stil sowie Ihrer unbekümmerten Art  inspiriert und mache Sie damit zu seiner "Zwillingsschwester"!

Auch wenn sich damals kaum ein Normalsterblicher YSL leisten konnte, lieferte er die Vorlage für Designer, die bezahlbare Mode produzierten.





Auf die Frage, wie man eine Muse wird, meinte Betty: Ich interessiere mich nicht so sehr für Fashion, und ich style mich nicht. Ich sehe seit meiern Geburt so aus, und bin immer gleich angezogen - ich muss sagen, dass Betty Catroux wahrscheinlich die lässigste Modeikone ist, die es je gegeben hat.

Keep styling
Angelika
( pics Getty Images)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen