Samstag, 26. Oktober 2013

Trend Guide: ORIBE IS IN THE TOWN


Gestern war ich beim Friseur meines Vertrauens  , Salon Norma Parrucchieri,   in Bozen eingeladen , wo seine  Mitarbeiter von Ronnie Stam alles Wissenswerte  zu den ORIBE Produkten vermittelt wurde.

Aber nun von Anfang an: Was und Wer ist ORIBE?
Oribe Canales, besser bekannt al „ORIBE“ ist eine Institution.
Der amerikanisch-Kubanische Hairdresser frisiert seit nunmehr drei Dekaden die Köpfe namhafter Celebrities.

ORIBE war der erste Friseur, der Chanel und andere Designer mit opulent frisierten Models ausstattete....daher kein Wunder, dass Oribe schließlich eine eigene Beautylinie verwirklichte – ORIBE HAIRCARE.



Salon Norma´s Inhaber Mauro Basso , ewiger Vorreiter seinen Kunden das Beste fürs Haar anzubieten, hat sich mit ORIBE einigen können und „darf“ nun in Europa zusammen mit Grossbritannien, Rußland und italienweit in Bozen / Südtirol  als erster Salon die ORIBE Produkte vertreten.

...und nun kommt Ronnie Stam; Ronnie Stam , geboren in Amsterdam/Holland , Sohn eines Friseurs, wurde die Kreativität so zu sagen  in die Wiege gelegt, verschlug es gleich  nach seiner Ausbildung in die Weltstädte Tokyo, Paris , Mailand und New York, wo er als Assistent von Christiaan über 10 Jahre Erfahrungen sammeln konnte.

In dieser Zeit öffnete  Ronnie Stam auch einige Salone in Amsterdam und arbeitete noch nebenbei in  Paris als Stylist. In dieser Zeit in Paris hatte er die Möglichkeit mit einigen der besten Fotografen zusammenzuarbeiten wie Oliviero Toscani oder Patrick Demarchelier, usw....

Nach seinem Aufenthalt in Paris hat sich Ronnie Stam entschieden nach New York zu ziehen, wo er  u.a. mit den Supermodels  wie Cindy Crawford, Naomi Campbell , Kate Moss..um nur einige zu nennen ... zusammen arbeitete...

Ronnie Stam, der nun als Creative Director of Styling bei ORIBE tätig ist, hat es sich nehmen lassen, nach Südtirol / Bozen zu kommen um die Mitarbeiter vom Salon Norma höchst persönlich einzuschulen, um Ihnen zu demonstrieren, welche Produkte – angefangen vom Volume bis hin zum Shine – bei dünnen, glatten, lockigen...Haaren zu verwenden ist.



Ich persönlich durfte dem Spektakel bei wohnen und mir bleibt nur zu sagen, es war einfach unglaublich, was dieser „Meister „ aus den Haaren zauberte und ich bedanke mich beim Salon Norma in Bozen , dass ich dabei sein durfte und auch bei dem äußerst sympathischen Ronnie Stam !!!



Oribe Haircare ist zwar nicht billig, aber unverzichtbar für schöne Haare J - ich bin bereits FAN!! xo

Keep styling
Angelika
( credit: Daleen, Beauty, Oribe)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen