Mittwoch, 22. Februar 2012

London Fashion Week - Kate Chic

London gilt seit jeher als Wiege von Trends.
Britische Mode mit Ihren typischen Elementen zwischen Royal-Klassich und exzentrischen Punk hatte stets ihren eigenen Platz. Doch London fiel in den vergangenen Jahren gegenüber New York, Paris und Mailand immer weiter zurück. Nicht zuletzt der Frau von Prinz William, Herzogin Kate, ist es zu verdanken, dass sich das Blatt so langsam wendet. Was sie trägt, wird auf der ganzen Welt gekauft, kopiert, kommentiert. Glück für die Modebranche: Kate bevorzugt britische Designer!!

Auf der Londoner Modewoche gab es eine reichlich Auswahl an: Fell im Überfluss ( Mulberry) , große Pelzkrägen, Leder, Federn, Gold- und Kupfertöne, langgezogene Spitzenkragen ( Alice Temperley), Samt, Blumenranken im "Gothic-Stil" ( Sarah Burton), knielange Röcke, die von der Welt der Insekten inspiriert sind ( Fyodor Golan), die Farbe Ochsenblut (Burberry Prorsum), ungewöhnliche Schnitte  in Khaki, Grau und Schwarz, grafische Drucke und Muster, interessante Faltenwürfe und ungewöhnliche Kragen in Terrakottatöne,  surreale Prints ( Mary Katrantzou), Spitzenkleider in Neongelb ( Erdem), Elemente von Schuluniformen ( Prickle of Scotland), Light Trucks - Prints ( Peter Pilotto).........












Das Resümee: super-modern, super-glamourös, super-sexy, super-sportlich, was  für ein betörender Mix.

Jetzt ab nach Mailand , wo uns angefangen von Gucci bis Armani die schönsten Herbst/Winter Looks und alle Highlights der Mailand Fashion Week  2012 erwarten!!!!!

Ciaooo
Angelika
www.styleupbyangel.com
(Pics Hersteller, Vogue, Getty Images)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen