Donnerstag, 26. Januar 2012

Haute Couture F/S 2012

Haute Couture ( hohe Schneiderkunst) ist ein geschützter Begriff. Alle 6 Monate präsentieren Designer, die sich mit diesen Label schmücken dürfen, ihre Kreationen in Paris.

Die Kleider der  Haute-Couture sind handgefertigt, aus den feinsten Stoffen, entsprechen höchsten Schneider-Vorgaben und kosten etwa ab € 80.000 aufwärts. Das ist durchaus in den Bereich Dekadenz einzuordnen allerdings zeigen mit diesen Kollektionen die Designer ihre wahre Kunst!

Als Wiedereinsteiger hat Versace die Pariser-Couture-Schauen eröffnet.Das Mailänder Modehaus präsentierte Outfits, die zart und futuristisch zugleich wirkten. Drauf folgte Dior, dass trotz des Wegganges von Galliano in einen Ausnahmezustand versetze und Givenchy verzückte mit seinen Kreationen aus einem Stil-Mix von Haute Couture und Urban.

Giorgio Armani frönte seiner Leidenschaft mit einer asiatischen inspirierten Schau, Karl Lagerfeld - Chanel - katapultierte die "Hohe Schneiderkunst" in die Lüfte, weiters waren außergewöhnliche Kreationen von Alexis Mabilly, Giambattista Valli, Maisen Martin, Margiela, Valentino,  Elie Saab, Jean Paul Gaultier, welcher mit einer Hommage an Amy Winehouse seine Schau ausklingen ließ..und noch viele mehr......zu sehen.

Zu erwähnen waren aber auch die Kollektionen eher unbekannter Haute-Couture-Designer wie Alexandre Vauthier, Gustavolins oder Julien Fournie´.

DIOR

DIOR

GIAMBATTISTA VALLI

GIVENCHY

ARMANI

VERSACE

CHANEL

ALEXANDRE VAUTHIER

GUSTAVOLINS

JULIEN FOURNIÉ 

Natürlich präsentierten die Haute Couture Designer F/S 2012 ihre Kollektionen nicht ohne Hollywood-Prominez: Cameron Diaz, Diane Krüger aber auch heimische Stars wie Ludivine Sagnier kamen zu den Shows.

Zum Träumen schön!

Keep Smiling
Angelika
www.styleupbyangel.com
(Bilder Getty Images und Nina Schleifer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen